Beratungslehrerin am GRG 7 Kandlgasse

Mag. Irmgard Bauer

Lebens- und Sozialberaterin
Coach für lösungsorientiertes Beraten und systemdynamische Interventionen
Mediatorin i.A.u.S.
Supervisorin


DIE 2.-5. Stunde für Schüler/innen

DIE 6. Stunde Elternsprechstunde


Ich stehe zur Verfügung…

 …für SCHÜLER/INNEN:  Mit Schüler/innen bearbeite ich JEDES Thema, manchmal genügt ein einmaliges Gespräch, um etwas abzuklären, meist bedarf es mehrerer Gespräche, manchmal wird auch eine längerfristige Begleitung daraus.

Manchmal, speziell wenn es um Konflikte oder Mobbing innerhalb einer Klasse geht, führe ich auch Kleingruppengespräche.

Wenn die auftauchenden Inhalte einer intensiven außerschulischen Betreuung bedürfen (Psychotherapie), versuche ich weiterzuvermitteln (spezielle Beratungseinrichtungen etc…).

…für beratende begleitende unterstützende Gespräche mit ELTERN (Sprechstunde DIE 6. Stunde oder nach persönlicher Vereinbarung)…

…für abklärende Gespräche mit KOLLEG/INNEN (im Normalfall die Schüler/innen betreffend) bezüglich auffälligem Schüler/innenverhalten jeder Art, Konflikten in der Klasse, Mobbingverdacht…

... als Unterstützung bei Elterngesprächen, wenn ich einen Schüler/ eine Schülerin betreue oder mit der Klassensituation befasst bin...

... bei Krisensituationen: ich unterstütze alle betroffenen Personen, wo es nötig ist, wenn ich zugezogen werde.