Home
 

Veranstaltungen

Der Tag der Schulbibliotheken des Jahres 2012

wurde mit einer Lesung unserer Absolventin Melanie Vogltanz für SchülerInnen der Oberstufe begangen. Hier ein Bericht von zwei interessierten Hörerinnen, die das Buch – von der Autorin signiert - gekauft haben:

Am Freitag, 19.10.2012, las Melanie Vogltanz, eine ehemalige Schülerin des BRG7, in der Schulbibliothek aus ihrem neuen Buch Luna Atra (Schwarzer Mond).

Die Lesung war für uns spannend, interessant und hat uns richtig gefesselt.

Durch ihre Art, wie sie das Buch vorgetragen hat, konnte man sich in die Charaktere gut hineinversetzen.

Wenn eine Person Angst hatte oder in Gefahr war, hat Melanie es so gut vorgelesen, dass es einfach faszinierend und mitreißend war.

Luna Atra ist ein ergreifendes Buch, das wir auf alle Fälle weiterempfehlen!

Ein Muss für jeden Phantastic-Fan!

Man findet Luna Atra und ihre 3 anderen veröffentlichten Bücher (Im Kreis der Flammen-Schatten der Dämmerung, Im Kreis der Flammen-Fänge des Bösen, Das verfluchte Erbe) auch in der Schulbibliothek.

 

Kerstin Zselezny und Lilith Svaricek (5B)

 

18. Oktober 2010: Rätselralley zum Tag der Schulbibliothek

Im Rahmen der Aktion "Österreich liest" gab es in diesem Jahr eine Rätselralley für die Unterstufenschüler, die sich - ausgehend von der Schulbibliothek - über alle Stockwerke des Schulhauses erstreckte. Thema waren Tier-Sachbücher. Nur sehr aufmerksamen SchülerInnen gelang es, alle Fragen richtig zu beantworten. Aber Spaß gemacht hat die Aktion allen Kindern, die begeistert dabei waren!
 
 

Schulbibliothek GRG7